Show newer

@heimdall Naja, es gibt XMPP und wenn es unbedingt sein muss auch Matrix, aber Signal ist mMn definitiv nicht das beste, das wir zur Zeit haben, auch nicht für Aktivist:innen. Eigentlich gerade für Aktivist:innen nicht, weil ich keiner Aktivist:in empfehlen würde ein Smart-Phone und am besten grundsätzlich ein Handy zu benutzen und mit sich rum zu tragen.
Hab letztens auch diesen Beitrag gefunden, dem ich nur zustimmen kann: resist.berlin/goodbye_signal.t

Shitpost 

Nach dem der US Dollar ja immer mehr an Bedeutung verloren hat sollten wir variablen vielleicht nicht mit mir $ prefixen, sondern mit €?

Weil's aktuell wieder sehr relevant ist: Nein, #Telegram ist kein „Verschlüsselter Messenger”! Standardmäßig liegen bei Telegram alle Nachrichten/Fotos/etc. unverschüsselt auf den Telegram-Servern.

Wenn ihr einfach nur einen sicheren Messenger für euch und eure Freunde und Familie haben wollt, empfehle ich #Signal.

Wenn ihr euch ein bisschen mehr technische Komplexität zutraut, lohnt sich ein Blick auf #Conversations / @blabber (#Jabber), #Element (#Matrix) oder @Jami

FYI: 2FA of PayPal is actually just 1FA.
You can reset your password using your 2FA phone number.
In conclusion your money is vulnerable to SMS interception attacks. It has been like that for years.

So, why is 2FA or account recovery via SMS a really bad idea, you ask?
[Thread]

Ich kann ja wohl nicht fünf Minuten über ein Thema reden, ohne darüber drei Geschichtsbücher, eine Verhaltensstudie, und ein paar Blogs gelesen zu haben, wo kommen wir denn da hin!

Show thread

Ah damn, selbst bei meme-Lightning-Talks fühl ich mich scheiße, wenn ich sie unvorbereitet halte, und ohne Säckeweise Hintergrundwissen bereitzuhalten 😅

Today's the day!

BUTTPLUG V1 RELEASE

V1 is up for all implementations (Rust, C#, JS).

You can pick it up from your favorite package manager, or clone the repos from github!

Read more about it here!

nonpolynomial.com/2020/12/28/b

OH: Geh mal in den Keller und bleib neben dem ersten Loch im Boden stehen.
#rc3 #Aufbauleaks

Show older
Mastodon - Chaosfield

Semi-private Mastodon instance for Chaosfield, Paranoidlabs and friends. Mastodon is a decentralized social network without ads or a single corporation you have to trust with your data. Want an account here without e-mail address of the aforementioned domains? Just write me a short mail. I don't bite :P